Familienwallfahrt nach Rom in den Herbstferien: 26. – 31.10.2024

Liebe Familien im gesamten pastoralen Raum Berg,

immer wieder wurde ich bereits angesprochen, einmal eine Familienwallfahrt nach Rom zu organisieren. Nun gelingt es endlich. Ich möchte mit den Familien in den Herbstferien 2024 nach Rom reisen. Mit der Firma Merz-Reisen haben wir wieder eine Reise durchgeplant. Der Grund, warum wir mit dem Bus reisen, ist vielseitig. Der Flug wäre unbezahlbar für Familien in Gruppen und wir bräuchten zahlreiche Shuttles, um z.B. zum Flughafen und dergleichen zu kommen. In Rom selber werden wir uns mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bewegen.

Für alle Pfarrangehörigen wird es 2025 ebenfalls eine Wallfahrt zum heiligen Jahr nach Rom geben. Ich bitte dies zu berücksichtigen. è Familien zuerst diesmal!

Eine Anmeldung ist ab sofort im Pfarrbüro Gnadenberg (09187/902044) möglich. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über die Firma Merz-Reisen, die vor Reisebeginn eine Rechnung zusenden wird. Es wird dann auch der Sitzplatz zugeteilt. Eine Berücksichtigung der Plätze im Bus kann nur bedingt erfolgen.

Programm:

26.10.: Tag 1: Nachtanreise nach Rom, Abfahrt um 18.00 Uhr

27.10.: Tag 2:  Rom - 12.00 Uhr Petersplatz, Engel des Herrn
                        Check-in im Hotel, Nachmittags evtl. Petersdom, Abendessen,
                        drei Übernachtungen

28.10.: Tag 3:  Rom - Engelsbrücke, Piazza Navona, Panteon, Trevi Brunnen
                        evtl. spanische Treppe, Piazza del Popolo

29.10.: Tag 4: Rom - St. Paul vor den Mauern, Kolloseum, Forum Romanum, Senatorenpalast
                        St. Maggiore - St. Giovanni in Laterano

30.10.: Tag 5: Rom - Katakomben, Rückfahrt

31.10.: Tag 6: Rückkunft

Unsere Leistungen:

- Fahrt im modernen Reiseomnibus

- 3x Übernachtung/Halbpension im gebuchten Hotel

- Bettensteuer; - QUIETVOX Audiosystem

- 3-Tages-Ticket in Rom für öffentliche Verkehrsmittel

Fahrtpreis pro Person im Doppelzimmer:                                     749 Euro

Einzelzimmerzuschlag:                                                                    75 Euro

Kinderpreis p.P., 3. Bett im Doppelzimmer, 2-9 Jahre:                 449 Euro

Kinderpreis p.P., 3. Bett im Doppelzimmer, 10-14 Jahre:             498 Euro

Mittagessen am An-/Abreisetag p.P. ab:                                        35 Euro

Unsere Unterkunft: Hotel Casa Tra Noi in Rom

Das Hotel liegt in einer zentralen und ruhigen Gegend, nicht weit vom Petersplatz und dem Vatikan. Die Zimmer sind gemütlich ausgestattet, alle verfügen über Bad/WC, Klimaanlage, Safe und WLAN. Das Hotel verfügt über 2 private Kapellen, Restaurant, Bars, Terrassen und Tagungsräume.

Reiseleitung: Vikar Markus Müller

Heilige Messen in der Pfarrei Gnadenberg

Samstag 19.00 Uhr; Sonntag 8.00 Uhr oder 9.45 Uhr abwechselnd mit Sindlbach und Stöckelsberg